Ich glaub es geht schon wieder los!

Leckerer Grünkohl mit Bregenwurst etc...wartet auf Sie / Euch
Burgdorf: Schützenkate Sorgensen | Dabei sein, runter vom Sofa. Am Sonntag, den 16. Februar 2014 startet in Sorgensen für alle Bürgerinnen und Bürger aus der gesamten Umgebung eine schöne Grünkohlwanderung.

10:00 Uhr Abmarsch an der Schützenkate; Riethornweg 25 in Sorgensen. Liebe und artige Hunde dürfen natürlich mitgebracht werden.

Knapp zwei Stunden munteres, gemütliches Wandern. Die mobile Getränkestation wird an mehreren Punkten auf der Strecke die Teilnehmer mit Getränken zu zivilen Preisen versorgen.

Nicht wundern, sondern mitsingen! Wir wollen eine gute alte Tradition wieder aufleben lassen und gemeinsam ein paar Wander- / Stimmungslieder schmettern.

ca. 12:00 Uhr Ankunft mit ordentlichem Kohldampf! Aufwärmen am Kaminfeuer.

ca. 12:30 Uhr Grünkohlessen in der Schützenkate mit Bregenwurst und allem was sonst noch dazugehört. Für Kinder ist ein anderes Gericht sicherlich auch möglich, fragen Sie dafür bitte den Wirt.

Verleihung des Grünkohl-Ordens an die- oder denjenigen der die zu Beginn gestellte Schätzfrage am genauesten beantworten konnte.

Bitte für die Planung unbedingt ihre Teilnahme beim Wirt der Schützenkate anmelden. Tel.: 05136 - 81956 Herr Engelke (antik-flöhchen)

Ob kleine oder große Wander-/ Grünkohlfans, wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen! Wer nicht wandern kann oder möchte sollte sich jedoch den leckeren Grünkohl nicht entgehen lassen. Kommen Sie gerne zum Essen und zum gemütlichen Beisammensein.

Die Grünkohlwanderung findet natürlich bei jeder Witterung statt. Getreu dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung"!

Herzlichst Dirk Schwerdtfeger
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.