Gudrun-Pausewang-Grundschule zieht vorerst doch nicht um

Am Dienstagabend teilte die Stadtverwaltung auf der Schulausschusssitzung mit, dass der Umbau und Umzug in den C-Trakt des Gymnasiums nun doch teurer als geplant wird – wie von B!G schon vor einiger Zeit vorausgesagt (wir berichteten). Ein Planungsbüro wird nun parallel auch ein Neubau kalkulieren – exakte Zahlen können erst im Oktober vorgelegt werden.

Aus diesem Grund kann dann auch erst im Herbst über die weitere Vorgehensweise beraten und entschieden werden. Somit werden diese Planungsfehler wieder einmal auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen, denn diese „dürfen“ nun noch länger in dem maroden und trostlosen Altbau ausharren und weitere Winter frieren – der Umzugstermin im Jahre 2015 ist nämlich jetzt offiziell geplatzt!

Wäre man von Anfang an auf die Kritik vieler Eltern, Schüler sowie der BürgerInteressenGemeinschaft eingegangen und hätte man die Warnungen ernst genommen, dann stünde man jetzt nicht vor diesem Desaster.

Wir werden an diesem Thema dran bleiben und berichten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.