Frühlingserwachen . . . Caritas-Singkreis zaubert den Frühling in das Seniorenheim . . .

, , , der Caritas-Singkreises von St. Nikolaus Burgdorf beim fröhlichen Frühlingssingen im Seniorenheim "Bertram" in Dachtmissen/Burgdorf . . .
Burgdorf: "Bertram" Seniorenheim | . . . "Frühlingserwachen ". . . , mit einem Frühlingsgedicht begrüßte Petra Schulte, die Leiterin des Caritas-Singkreises von St. Nikolaus Burgdorf, die zahlreich erschienenen Bewohner des Seniorenheims "Bertram" am Donnerstag, 07. April 2016 zum fröhlichen Frühlingssingen in Dachtmissen / Burgdorf.
. . . Auf der Fahrt zum Seniorenheim durften meine Frau und ich dieses Frühlingserwachen an einigen Stellen in Burgdorf bewundern. Blühende Forsythien, rosafarbene Japanische Zierkirschen treten eindrucksvoll als erste Frühlingsboten in Erscheinung. Osterglocken, Krokusse, Tulpen und Stiefmütterchen vervollständigen dieses Bild.
. . . Nur noch die Temperaturen in der Nacht und am Morgen erinnern an die kalte Jahreszeit.
. . . Der Frühling mit seinen Frühlingsboten hält Einzug . . .
Genau diesen Frühlingsbeginn zauberte der Caritas-Singkreis mit seinen Frühlingsliedern und Gedichten in das Seniorenheim.
. . . Die Lieder "Winter ade . . ., der Winter ist vergangen . . ., alle Vögel sind schon da . . ., es geht eine helle Flöte . . ., im Märzen der Bauer . . ." usw. regten die Bewohner des Heims zum Mitsingen an.
Petra Schulte mit ihrer Gitarre begleitete den Gesang.
. . . Nach anfänglichen Regen am Morgen, zeigte sich der Nachmittag von seiner besseren Seite, ließ den grauen Himmel erhellen und die warmen Sonnenstrahlen zum Ende des Singens, bei immerhin schon +14°C, scheinen.
. . . Wahrscheinlich lag das an den heiteren Gesängen des Singkreises.

+ + + Aus diesem Bericht vom 25. Mai 2016 musste ich aufgrund einer Beschwerde das zu Beginn stehende Gedicht entfernen + + +
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.