Burgdorfer Pfingst-Musikfestival »THE SAZERAC SWINGERS«

Wann? 16.05.2016 16:00 Uhr

Wo? Spittaplatz, Spittaplatz, 31303 Burgdorf DE
Burgdorf: Spittaplatz | Montag, 16.05., 16 Uhr: »The Sazerac Swingers«, der Shootingstar der Swing & Jazz Scene.

The Sazerac Swingers haben sich binnen kurer Zeit als eine der besten europäischen Bands etabliert, die den aktuellen, jungen New Orleans Jazz so spielen, wie er heutzutage in seiner Geburtsstadt zu erleben ist. Was die Band „Live Jazz und Entertainment“ nennt, ist eine Mixtur aus Swing, Traditionellem Jazz, Calypso und „Second Line“ Straßengrooves, die auf höchst unterhaltsame Weise präsentiert wird.
Die Sazerac Swingers, benannt nach dem offiziellen Getränk der Stadt New Orleans, dem seit 1804 bekannten „Sazerac Cocktail“, machen jedes Konzert zur unvergesslichen Party.
Auszüge aus Kritiken der Fachpresse:
- Die Sazerac Swingers bieten einen originellen und rhythmisch ausgefeilten Swing-Sound, der wahlweise in einer Spelunke in New Orleans, in einem Tanzsaal der Roaring Twenties oder an einer Strand- bar in Acapulco angesiedelt werden kann.
- Die Band ist live der absolute Abräumer.
- Ein Besucher brachte es auf den Punkt: "Ich höre seit 50 Jahren Jazz, doch das ist das beste was ich je erlebt hatte."
- Der Funke springt schon beim ersten Song über und man fühlt sich in die Straßen von New Orleans versetzt, bei strahlendem Sonnenschein und einem kühlen Bier in der Hand.
Die jungen aber erfahrenen Solisten sind Max Oestersötebier (gt, voc), Roger Clarke-Johnson (b), Uli Twelker (d), Christian Altehülshorst (tp), Lars Bechstein (tb), Alexej Malakhau (s) und Dennis Koeckstadt (p, ehem B.B. & The Blues Shacks).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.