Bad Kissingen . . . ein weltberühmter Kurort . . .

. . . die Rosengarten-Kurklinik in Bad Kissingen . . .

Bad Kissingen ist nicht nur bekannt als weltberühmter Kurort und bayrisches Staatsbad, auch ein Urlaub bietet sich in dieser Stadt, in dieser idyllischen Umgebung förmlich an.
Während eines längeren Kuraufenthalts meiner Frau , durfte auch ich für einige Tage diese Stadt mit seiner Umgebung kennenlernen.
Aufgrund der günstigen Lage an der Fränkischen Saale und im Windschatten südlich der Rhön herrscht in Bad Kissingen ein mildes gut verträgliches Klima. Die Parkanlagen in der Stadt, an beiden Seiten der Fränkischen Saale, u.a. mit dem bekannten Rosengarten und dem Regentenbau, dem Wahrzeichen von Bad Kissingen, laden zum Verweilen ein.
Reichskanzler Fürst Otto von Bismarck und auch Kaiserin Elisabeth von Österreich ( Sissi) zog es mehrere Male zum Kuren und Spazierengehen in diese Stadt. Otto von Bismarck entging hier in der heutigen Bismarckstraße, neben der "Rosengarten-Kurklinik", knapp einem Attentat.
Bedeutende Gebäude, auch Anziehungspunkte in Bad Kissingen sind das Alte Rathaus, die Stadtkirche, der Arkadenbau, das Kurtheater, die KissSalis-Therme und natürlich das Spielcasino im Kurpark.
Aber das Wichtigste und Beste in diesem weltberühmten Kurort sind die heilenden, hoffentlich helfenden verschiedenartigen Kurkliniken.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Am Tappeinerweg, Meran; benannt nach dem Kurarzt... Wer im Fühling nach Meran kommt, wird über die außergewöhnliche Blumen-u.Blütenpracht begeistert sein. Am Hang des Küchelberges zieht der...