8. Burgdorfer Nerd Nite mit Angriff auf die Lachmuskeln

Wann? 21.11.2014 19:00 Uhr

Wo? Tennisclub Grün-Gelb , Scharlemannstraße 103, 31303 Burgdorf DE
Lustige Kurzgeschichten von Kurt-Achim Köweker
Burgdorf: Tennisclub Grün-Gelb |

Lustige Kurzgeschichten, das Leben der Fledermäuse und die Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten von LED-Lampen – mit diesen Themen wird die beliebte Veranstaltungsreihe „Nerd Nite“ am Freitag, den 21.November, ab 19:00 Uhr im Clubhaus des Tennisvereins Grün-Gelb Burgdorf, Scharlemannstr. 103 fortgesetzt.

Wie kommt es, dass man bei einer Beerdigung plötzlich loslachen muss? Diese und andere Fragen beantwortet der Autor und Regisseur Kurt-Achim Köweker, wenn er aus seinen Hannoverschen Schmunzelgeschichten liest und dazu über seine Arbeit als Autor spricht und erklärt, wie er zu seinen heiteren und grotesken Geschichten kommt.
Über die Lebensweise der Fledermäuse (Jäger der Nacht) berichtet Bernd Rose. Er ist seit 30 Jahren im Vorstand des NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze e.V. und seit ca. 15 Jahren speziell für die Fledermäuse zuständig. Er ist Fledermausbetreuer der Region Hannover-Ost und betreut mittlerweile 36 Fledermauswinterquartiere in der Region.
Wie eine LED-Lampe funktioniert und welche Einsatzgebiete die LED-Technik hat, darüber berichtet der Elektroingenieur Stefan Haeber .
Die Gäste erwarten interessante und lustige Vorträge. Die Veranstaltung ist öffentlich. Anstelle eines Eintritts wird um eine Spende für einen wohltätigen Zweck gebeten. Platzreservierungen werden erbeten unter Tel: 05136/83416 oder Email: tennis.GG@web.de .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.