11. - 13. September 2015 Dorffest Obershagen

Wann? 11.09.2015 15:30 Uhr bis 13.09.2015 21:30 Uhr

Wo? Schützenplatz, Hauptstrasse, 31311 Obershagen DE
Obershagen: Schützenplatz | Am zweiten Septemberwochenende findet wieder das traditionelle Dorffest in Obershagen statt.
Das Ganze beginnt am Freitagnachmittag um 15:30 Uhr am Kindergarten Aue Zwerge mit kleinen Attraktionen.
Im Anschluss wird auf dem Schützenplatz für das leibliche Wohl gesorgt, bevor es mit musikalischer Unterstützung des Feuerwehrmusikzugs Ramlingen-Ehlershausen um 19 Uhr zum "Maibaumplatz" geht. Dort wird der Platz dann offiziell unserem ehemaligen Ortsbürgermeister Werner Hübner für 33 Jahre ehrenamtliche Arbeit gewidmet. Nach einer kurzen Verweildauer, geht es wieder zurück zum Festplatz.
Dort wird die Laienspielgruppe "Um Gottes Willen" eine kleine Showeinlage präsentieren und später findet ab 21 Uhr die Zeltparty mit DJ Benny statt.
Am Samstag ab 13 Uhr wird wieder ein Lebendkicker-Turnier organisiert und auch für unsere kleinen Besucher wird es einiges zu entdecken geben, wie z.B. die Strohburg.
Für 21 Uhr ist ein Dorfball mit Live-Musik der "Venus - die Band" geplant.
Der letzte Tag beginnt bereits um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst, welcher vom Posaunenchor begleitet wird.
Passend zur Mittagszeit gibt es Erbsensuppe, Wildgulasch und Bratwurst.
Anders wie in den vergangenen Jahren, wird es kein Festumzug geben, sondern Feuerwehrwettkämpfe mit den Nachbarwehren.
Für volkstümliche Musik sorgt ab 14:30 Uhr Almrausch.
An allen drei Tagen wird Kaffee und Kuchen gereicht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.