wohlfühlen

bescheidene Bleiwurz-Blüte - so schön!
29.Aug2015; Enthauptung Johannes des Täufers; Schott
:
Mk 6, 17 Herodes hatte Johannes festnehmen und ins Gefängnis werfen lassen. Schuld daran war Herodias, die Frau seines Bruders Philippus, die er geheiratet hatte.
18Denn Johannes hatte zu Herodes gesagt: Du hattest nicht das Recht, die Frau deines Bruders zur Frau zu nehmen.
19Herodias verzieh ihm das nicht und wollte ihn töten lassen. Sie konnte ihren Plan aber nicht durchsetzen,
20denn Herodes fürchtete sich vor Johannes, weil er wusste, dass dieser ein gerechter und heiliger Mann war. Darum schützte er ihn. Sooft er mit ihm sprach, wurde er unruhig und ratlos, und doch hörte er ihm gern zu.

:
Wahres zu sagen wirkt wie eine Bombe: Dem einen geht das Herz auf, geht der Geist auf, und es wird hell in seiner Seele - dem anderen ist jenes Wahre unangenehm, ja bedrohlich. Bereiten wir uns doch, ehrlich mit uns selbst und zu anderen zu sein, wahrhaftig zu sein, ein klares Herz, ein leichtes Herz, ein wohlfühl-Herz zu entwickeln ...
...
... still ...
...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.