Wiederkunft

Der Prophet Elija fährt mit einem Feuerwagen gen Himmel.
Sir 48, In jenen Tagen
1stand Elija auf, ein Prophet wie Feuer, seine Worte waren wie ein brennender Ofen.
2Er entzog ihnen ihren Vorrat an Brot, durch sein Eifern verringerte er ihre Zahl.
3Auf Gottes Wort hin verschloss er den Himmel, und dreimal ließ er Feuer herniederfallen.
4Wie Ehrfurcht gebietend warst du, Elija, wer dir gleichkommt, kann sich rühmen.
9Du wurdest im Wirbelsturm nach oben entrückt, in Feuermassen himmelwärts.
10Von dir sagt die Schrift, du stehst bereit für die Endzeit, um den Zorn zu beschwichtigen, bevor er entbrennt, um den Söhnen das Herz der Väter zuzuwenden und Jakobs Stämme wieder aufzurichten.
11Wohl dem, der dich sieht und stirbt; denn auch er wird leben.

:
Wenn Gott sich durch einen Propheten anmeldet, entsteht Licht und auch Schrecken, denn sein Reden kommt aus der Herrlichkeit Gottes direkt. Und es ist Strafgericht, d.h. ein Richten, das wieder neu aufrichtet und ausrichtet die Herzen: auf Gott hin ...
...
... kontemplation ... stille ...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.455
Christine Gross aus Burgdorf | 14.12.2014 | 10:58  
9.046
Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | 14.12.2014 | 12:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.