Wer ist Gott?

Gott ist Liebe ...
7.Feb2015; Impulse:

Ist Gott der Seiende, oder die Aseität, oder das Absolute, oder ... man könnte viele Begriffe nehmen, die in Philosophie und Kosmologie genannt werden.

Gott resp. das Wesen Gottes bleibt ewiglich rätselhaft, weil er absolut frei und souverän ist, ungebunden an Strukturen jedweder Art: Ein Mensch, der in Wahrheit frei ist (Jesus; vermutungsweise auch Lao-Dse; auch der Buddha), steht außerhalb jedweder Strukturen ...

Gott: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken; und meine Wege sind nicht eure Wege (Jes. 55,8); und: ICH BIN DER ICH BIN. (2 Mose 3, 14) - Andererseits hat er sich in Christus offenbart als Liebe, und das können wir wissen - wenn wir wollen ... Und es ist Leben in Fülle ...
... kontemplation ... stille ...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
237
Oliver Suppelt aus Burgdorf | 08.02.2015 | 15:14  
9.046
Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | 08.02.2015 | 21:53  
237
Oliver Suppelt aus Burgdorf | 09.02.2015 | 11:20  
9.046
Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | 10.02.2015 | 00:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.