Wer?

Hl. Nikolaus 'Thaumaturgos' (der Wundertäter); russ. Ikone.
CHRISTUS :: IESUS :: IST :: HIER ::
::

6.Dez2015; 2. Adentssonntag; Hl. Nikolaus; Schott:
:
Evangelium Lk 3, 1-6
Alle Menschen werden das Heil sehen, das von Gott kommt
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas
1Es war im fünfzehnten Jahr der Regierung des Kaisers Tiberius; Pontius Pilatus war Statthalter von Judäa, Herodes Tetrarch von Galiläa, sein Bruder Philippus Tetrarch von Ituräa und Trachonitis, Lysanias Tetrarch von Abilene;
2Hohepriester waren Hannas und Kajaphas. Da erging in der Wüste das Wort Gottes an Johannes, den Sohn des Zacharias.
3Und er zog in die Gegend am Jordan und verkündigte dort überall Umkehr und Taufe zur Vergebung der Sünden.
4 (So erfüllte sich,) was im Buch der Reden des Propheten Jesaja steht: Eine Stimme ruft in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen!
5Jede Schlucht soll aufgefüllt werden, jeder Berg und Hügel sich senken. Was krumm ist, soll gerade werden, was uneben ist, soll zum ebenen Weg werden.
6Und alle Menschen werden das Heil sehen, das von Gott kommt.
:
: Eine Stimme in der Wüste - eine Stimme in unserer teils verwüsteten Seele: Hören wir doch auf Gottes leies rufen, denn er will uns sein Heil schenken, das durch Jesus Christus zu uns kommt ...
...
... still ...

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.