wer?

Die blaue Kugel
7.Aug2014 Schott
Mt 16, 16 Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!
17Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
18Ich aber sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
20Dann befahl er den Jüngern, niemand zu sagen, dass er der Messias sei.
:
Jesus macht ein Rätsel, ein Geheimnis daraus, wer er sei. Bis heute fragen viele Menschen skeptisch, wer Jesus wohl war, und es ranken sehr viele verschiedene Gedanken darum. Hier nun geschieht die feste Aussage: DU bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes! Erst dann, wenn wir lernen, Jesus mit Du anzureden, werden wir ihm näher sein ... und erkennen als wahren Sohn des Allerhöchsten, der lebt ...

... kontemplation ... stille ...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.