warten

Tagesgedanke. Schott Messbuch erzabtei-beuron.de

Fürbitten

Zu Jesus Christus wollen wir beten, der alle Angst überwindet:

Stärke deine Kirche im Glauben an das Geheimnis deiner Menschwerdung. (Stille) Christus, höre uns.
A.: Christus, erhöre uns.
Lenke die Erwartungen der Menschen auf dich und das Kommen deines Reiches. (Stille) Christus, höre uns.
Richte alle Verzagten und Verzweifelten wieder auf. (Stille) Christus, höre uns.
Lass alle Verstorbenen das ewige Heil erlangen. (Stille) Christus, höre uns.
Barmherziger Vater, steh uns bei und stärke uns in der Hoffnung auf das Kommen deines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, der mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit. A.: Amen.

~
Menschlich erdachte Dinge werden erwartet in der Zukunft; solche Inhalte, auch kosmologisch-wissenschaftlicher Art, sind kalter Kaffee. Doch die
Lautere Wahrheit Gottes ist eine andere, und auf sie, auf das Kommen
Christi, lohnt es zu warten ...
...
... kontemplation ... stille ...
...

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.