Verheißung

Tagesimpuls Schott Messbuch erzabtei-beuron.de
:
Brüder!
Röm 4, 13 Denn Abraham und seine Nachkommen erhielten nicht aufgrund des Gesetzes die Verheißung, Erben der Welt zu sein, sondern aufgrund der Glaubensgerechtigkeit.

16Deshalb gilt: „aus Glauben“, damit auch gilt: „aus Gnade“. Nur so bleibt die Verheißung für alle Nachkommen gültig, nicht nur für die, welche das Gesetz haben, sondern auch für die, welche wie Abraham den Glauben haben.

~
Vor Gott gibt es keine Leistung, die man erbringen könnte, um Gottes
würdig zu sein. Das Unglaubliche ist, dass ALLEIN der Glaube in
Wahrhaftigkeit und Wohlwollen jeden Menschen bei und in Gott sein lässt. Darin allein liegt die Würde eines jeden Menschen ...
...
... kontemplation ... stille ...
...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.