vergeben und heilen

Prophet Habakkuk, kyrill. (russ.) Ikone
CHRISTUS IESUS IST HIER ::
::

15.Jan2016; Hl. Habakkuk, Prophet; Schott:
:
Mk 2, 3Da brachte man einen Gelähmten zu ihm; er wurde von vier Männern getragen.
4Weil sie ihn aber wegen der vielen Leute nicht bis zu Jesus bringen konnten, deckten sie dort, wo Jesus war, das Dach ab, schlugen die Decke durch und ließen den Gelähmten auf seiner Tragbahre durch die Öffnung hinab.
5Als Jesus ihren Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!
:
: Die Vergebung der Sünden durch den Gottessohn ist unendlich viel heilsamer als die Heilung einer Lähmung. Denn sie befreit grundsätzlich und gibt ein erfülltes Leben. Diese Befreiung und Heilung geht so tief, dass auch eine Krankheit geheilt werden kann. Wiederum gab und gibt es seit je unzählige Heiler, die teils erfolgreich heilen. Ein solcher ist Jesus nicht, sondern er ist Gott Höchstselbst ...
... still ...
...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.