Taufe ist Geschenk

russ. Ikone 'Gottesmutter Immerwährende Hilfe'
CHRISTUS IESUS IST HIER ::
::
10.Jan2016; Taufe Jesu durch Hl. Johannes; Hl. Paulus von Theben, Asket; Schott:
:
In jener Zeit
Lk 3, 15 war das Volk voll Erwartung, und alle überlegten im Stillen, ob Johannes nicht vielleicht selbst der Messias sei.
16Doch Johannes gab ihnen allen zur Antwort: Ich taufe euch nur mit Wasser. Es kommt aber einer, der stärker ist als ich, und ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe aufzuschnüren. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
:
: Johannes der Täufer, selbst ein Mann mit erfülltem Geist, mit dem Wissen, was recht ist vor Gott, wusste: Es gibt einen größeren, einen Allergrößten. Dieser ist so erhaben, dass je ich in mir selbst keine Würde habe. Und jener tauft mit Geist und Feuer. Er verwandelt uns durch absolute Wahrheit und Liebe, von denen wir nur ein Winziges erahnen können, und die uns Würde SCHENKT.
... still ...
...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.