so nicht

Ikone 'Christus Der Herr' v. A. Rublyov
CHRISTUS IESUS IST HIER ::
.
Christi Sieg ist längst schon errungen: Wir sind befreit von Zwängen und sind Kinder Gottes ::
.

22.Jan2016; Hl. Vinzenz, Märtyrer; Schott:
:
In jener Zeit
Mk 3, 13 stieg Jesus auf einen Berg und rief die zu sich, die er erwählt hatte, und sie kamen zu ihm.
14Und er setzte zwölf ein, die er bei sich haben und die er dann aussenden wollte, damit sie predigten
15und mit seiner Vollmacht Dämonen austrieben.
16Die Zwölf, die er einsetzte, waren: Petrus - diesen Beinamen gab er dem Simon -,
17Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, der Bruder des Jakobus - ihnen gab er den Beinamen Boanerges, das heißt Donnersöhne -,
18dazu Andreas, Philippus, Bartholomäus, Matthäus, Thomas, Jakobus, der Sohn des Alphäus, Thaddäus, Simon Kananäus
19und Judas Iskariot, der ihn dann verraten hat.
:
: Jesus Christus, der Sohn des Lebendigen Gottes, handelt nicht klug, sondern als Gott. In seiner unendlichen Weitsicht wählt er keine gelehrten, sondern einfache Menschen, ja sogar einen, dessen niederer Charakter zum Verrat an Jesus führt. Warum? Hier sind Gottes übergeordnete Pläne am Werk, und eben nicht menschliches Kalkül ...
...
... still ...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.