Siebenmeilenstiefel

Weihnachtswunsch der britischen Soldatinnen

Die englischen Soldatinnen wünschen sich bestimmt Siebenmeilenstiefeln bei ihren Paraden.

Kommen sie doch ihren männlichen Weggefährten nicht mehr so richtig nach. Na, sie sollen doch auch nicht den Soldaten nachsteigen.
Vielleicht sollten sie einmal die angepasste Schrittlänge bei einem Nordic Walking Kurs üben, dann klappt es auch beim Paradeschritt.

Und ich dachte immer die Britinnen wären so locker im Schritt und nun stellt sich heraus, die sind verklemmt. So was aber auch. Aber wer kann schon auf Dauer eine Schrittlänge von bis zu 76 cm durchhalten, 69 cm für Frauen ist doch schon reichlich. Wenn die Soldatinnen durchschnittlich 1,70 m groß sind und eine Schrittlänge von 76 haben muss das ja wirklich etwas eigenartig aussehen. Da sind sie mit dem Schritt ja fast auf dem Erdboden.

Eine Möglichkeit wäre aber auch, dass die Soldaten sich im Schritt etwas verhalten und nicht gleich aufs Ganze gehen.
Nun ist also die Gleichberechtigung beim britischen Militär dahin, von nun an müssen die Soldatinnen in einiger Entfernung den Soldaten folgen, ja sogar nachlaufen. Halb zog es sie halb sanken sie hin und ward nimmer gesehen.

Solche Probleme haben sie bei der Bundeswehr nicht, da gilt für alle eine Schrittlänge von 80!! Zentimetern. Ja sind denn sie Soldatinnen alle so groß?


Na und die große Koalition hätte diese Stiefel erst recht gebrauchen können, geschlagene 7 Wochen latschen sie durch die Gegend und kriegen nichts so richtig gebacken. Wahrscheinlich hängen sie so tief im Stiefel, dass sie die Richtung nicht mehr so richtig verfolgen oder angeben können. Angeben können sie nach her alle, von wegen sie haben ihre Wahlversprechen durchgesetzt, auch wenn es die Wahlversprechen der Gegenseite waren. Aber egal, das nächste Jahr wird bestimmt in Siebenmeilenstiefeln durchs Land gegen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
54.294
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 27.11.2013 | 23:20  
10.970
Aurum deSeke aus Burgdorf | 28.11.2013 | 03:06  
2.249
Gerd Szallies aus Laatzen | 28.11.2013 | 15:36  
10.970
Aurum deSeke aus Burgdorf | 28.11.2013 | 21:45  
54.294
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 01.12.2013 | 04:31  
10.970
Aurum deSeke aus Burgdorf | 03.12.2013 | 01:02  
54.294
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 03.12.2013 | 16:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.