RollWELT

Was wäre der Mensch ohne Räder, ohne Fortbewegungsmittel egal welcher Art, er müsste sich seine Umgebung per Fuß erobern. Was vielleicht nicht schlecht wäre, doch lässt sich die Entwicklungsgeschichte der Menschheit nicht zurückrollen.

Wäre es nicht wunderbar, wenn man die Erdkrume wie einen Rollteppich einfach aufrollen, die Bodenschätze bergen, den Müll der Menschheit in die verbleibenden Löcher kippen und dann den Erdteppich wieder darüber rollen könnte. Aus den Augen aus dem Sinn. Ganz einfach. Oft genug geschieht das ja auch. Nicht gerade mit dem Aufrollen, aber mit den Löchern und dem Zukippen.

So wie die Löcher in den Straßen, sie werden zu gekippt und nach dem nächsten Winter sind sie wieder da, größer und schöner als vorher.

Ein Wunder der Evolution.

Die Straßenmeisterei ist sozusagen machtlos vor soviel zerstörerischer Energie. Ganze Brücken und Autobahnen, ja sogar Schleusen fallen dieser Energie zum Opfer. Die Frage bzw. Suche nach dem Schuldigen ist ganz einfach, die rollende Menschheit. Würden mehr Menschen zu Fuß gehen, gäbe es diese Schäden nicht.

Wenn die Löcher immer größer werden, brauchen wir bald keine Autos mehr sondern Panzer. Die schaffen es über jedes Loch, Hürde oder Grenze. Sie sind grenzenlos, man muss sie nur machen lassen.

Ist es nicht merkwürdig, dass der Aufstand der Massen sich scheinbar wie eine rollende Bewegung - man könnte auch von einer

„Là Ola der Ausgebeuteten“

sprechen – um die ganze Welt fortsetzt?
In Ländern von denen man es sich vorstellen konnte erheben sich die Menschen und fordern mehr soziale Gerechtigkeit, mehr Geld, ein besseres Leben, Meinungsfreiheit und mehr Selbstbestimmung.
Ja, wo kommen wir denn dahin. Strengt euch doch mehr an, es sind nicht immer nur die Umstände schuld. Dein Leben liegt in Deiner Hand. Forme es, mach was draus. Roll dich vom Sofa und stelle dich dem alles überrollenden Leben.

Schicksal war gestern, Selbstbestimmung ist heute. Zeig was du kannst.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
23.123
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 04.05.2014 | 12:18  
54.316
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 04.05.2014 | 17:43  
23.123
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 04.05.2014 | 18:16  
54.316
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 04.05.2014 | 21:26  
10.970
Aurum deSeke aus Burgdorf | 04.05.2014 | 22:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.