reich sein

19.Aug2014 Schott:
Mt 19, 23 Amen, das sage ich euch: Ein Reicher wird nur schwer in das Himmelreich kommen.
24Nochmals sage ich euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.
25Als die Jünger das hörten, erschraken sie sehr und sagten: Wer kann dann noch gerettet werden?
26Jesus sah sie an und sagte zu ihnen: Für Menschen ist das unmöglich, für Gott aber ist alles möglich.
:
Reichtum ist eher ein großes Hindernis, dass sich das Herz für Gott öffne. Wir Menschen lieben Reichtum und Verfügung über Dinge. Wer jedoch reich ist, und dabei sein Herz für Gott in Demut zu öffnen vermag, ist besser dran als ein Armer, der Reichtum begehrt ...
... kontemplation ... stille ...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.