radikal

Blüten der Bleiwurz: bescheiden - bezaubernd schön
Christi Sieg ist längst schon errungen:

Wir sind befreit von Zwängen und sind Kinder Gottes :: ---
.

4.Feb2016; Hl. Rhabanus Maurus; Schott:
:
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Markus
In jener Zeit
Mk 6, 7 rief Jesus die Zwölf zu sich und sandte sie aus, jeweils zwei zusammen. Er gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben,
8und er gebot ihnen, außer einem Wanderstab nichts auf den Weg mitzunehmen, kein Brot, keine Vorratstasche, kein Geld im Gürtel,
9kein zweites Hemd und an den Füßen nur Sandalen.
:
Franziskus von Assisi war einer von denen, die dieser radikalen Aufforderung Jesu befolgten. Und es waren bereits in den ersten Jahrhunderten viele Gläubige, die einen asketischen Weg gingen. Nicht jeder kann es tun, das sagt Jesus in anderen Stellen seiner Frohbotschaft. Wer es aber vermag, zeigt, dass es die Sache, nämlich Gottes Frieden und Heil, wert ist ...
... still ...
...

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.