prophetisch

Christus lehrt: Seine Lehre ist ER-Selbst ...
1.Febr2015; Schott.
:
Dtn (5. Mose) 18, 15 Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott, aus deiner Mitte, unter deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören.
16Der Herr wird ihn als Erfüllung von allem erstehen lassen, worum du am Horeb, am Tag der Versammlung, den Herrn, deinen Gott, gebeten hast, als du sagtest: Ich kann die donnernde Stimme des Herrn, meines Gottes, nicht noch einmal hören und dieses große Feuer nicht noch einmal sehen, ohne dass ich sterbe.
:

Aus religionswissenschaftlicher Sicht ist es wahr, dass es Ansprachen Gottes an den Menschen gibt, die den Menschen im höchsten Grade überwältigen und ihn an den Rand des Todes führen. Jesus macht sich uns Menschen gleich und redet mit der Legitimation seines und unseres Vater-Gottes - auf IHN hören wir ...
... kontemplation ... stille ...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.455
Christine Gross aus Burgdorf | 01.02.2015 | 16:37  
9.046
Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | 01.02.2015 | 16:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.