nicht von Welt

9.Mai2015; Schott.
:
Joh 15, In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern:
18Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat.
19Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.

:
Die Menschen, die sich an den Dingen der Welt orientieren und glauben, so müsse man leben, verachten jene, die sich an Jesus halten, denn sie setzen ihr Fundament auf den Herrn aller Welten und alles Lebens - und erst dadurch lernt man in Wahrheit die Wertschätzung und Freude an den weltlichen Dingen ...
...
... kontemplation ... still ...
...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
10.090
Gerhard Redeker aus Burgdorf | 09.05.2015 | 22:28  
9.046
Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | 09.05.2015 | 22:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.