Mystik - tätigsein

Gartenwald
Mystik; tätigsein



21.Apr 2016; Mystik.
Meister Eckhart. Predigten, Traktate, Sprüche.
.
Sprüche
11. Meister Eckhart sprach, es könne kein Mensch in diesem Leben so weit kommen, dass er nicht auch äussere Werke tun solle. Denn wenn der Mensch sich dem beschaulichen Leben hingibt, so kann er vor grosser Fülle sich nicht halten, er muss ausgiessen und muss im wirkenden Leben tätig sein.
:
:
Das Tätigsein wird von der Kontemplation her gesehen, denn das Sein-bei-Gott ist das Höchste, was man anstreben soll ...
...
...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.