lieben oder hassen

hl. Alexius.
5.Jan.2015; Weihnachtszeit,Schott.
:
1 Joh 3, Meine Brüder!
11Das ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt: Wir sollen einander lieben
12und nicht wie Kain handeln, der von dem Bösen stammte und seinen Bruder erschlug. Warum hat er ihn erschlagen? Weil seine Taten böse, die Taten seines Bruders aber gerecht waren.
13Wundert euch nicht, meine Brüder, wenn die Welt euch hasst.
14Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben. Wer nicht liebt, bleibt im Tod.

:
Ein ehrliches Lächeln, ein Wohlwollen einem anderen Menschen gegenüber, ein Zeichen der Achtung und Wertschätzung auch gegenüber einem Fremden: dieses alles mag andere, die gern aburteilen, zum Zorn und Hass reizen. Doch wenn wir so zu SEIN und zu LEBEN versuchen, gehören wir zu Jesus, dem Sohn des Lebendigen Gottes ...
... kontemplation ... stille ...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
17.157
Basti S. aus Aystetten | 05.01.2015 | 16:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.