Liebe so sehr

Vater Gott mit seinem Sohn Christus Jesus
9. Jun 2016; Mystik.
Meister Eckhart von Hochheim. Fragmente:
4. So gewaltig liebt Gott meine Seele, dass sein Wesen und sein Leben daran liegt, dass er mich lieben muss, es sei ihm lieb oder leid. Wer Gott das nähme, dass er mich liebt, der nähme ihm seine Gottheit.
:
: Wenn die Seele des Menschen Gottes Liebe ganz und gar annimmt, ist sie in Gott, ein Leben lang und ewig. Verneine ich die Liebe Gottes zu mir, bin ich ganz allein ... Gott spricht zu uns allen und sucht uns ein Leben lang ...
...
... kontemplation ...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.