Licht leben

'Lychnis' = griech. 'Licht'; eine bescheidene Blume.
Tagesgedanke. Schott Messbuch, erzabtei-beuron.de .
:
Jes 48, 17 So spricht der Herr, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was Nutzen bringt, und der dich auf den Weg führt, den du gehen sollst.
18Hättest du doch auf meine Gebote geachtet! Dein Glück wäre wie ein Strom und dein Heil wie die Wogen des Meeres.
19Deine Nachkommen wären zahlreich wie der Sand und deine leiblichen Kinder wie seine Körner. Ihr Name wäre in meinen Augen nicht getilgt und gelöscht.

~
(Lucia 2013)
Wir Menschen meinen, es sei gut, nach eigenem Gutdünken zu leben und zu handeln. Wer sind wir denn? ... Nur die Kenntnis der Offenbarung Gottes in Christus Jesus schafft wahres Leben, Freude, Wohlstand des Herzens und des Leibes. Gott allein ist das Licht des Lebens ...
...
... kontemplation ... stille ...
...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
395
Christiane Mahnke aus Seelze | 13.12.2013 | 10:40  
9.046
Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | 13.12.2013 | 10:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.