Leben ist Rauch?

Prophet Elijah Himmelfahrt
morgen




18. Mai 2016; Schott:

:

Jak 4,

13Ihr, die ihr sagt: Heute oder morgen werden wir in diese oder jene Stadt reisen, dort werden wir ein Jahr bleiben, Handel treiben und Gewinne machen -,

14ihr wisst doch nicht, was morgen mit eurem Leben sein wird. Rauch seid ihr, den man eine Weile sieht; dann verschwindet er.

15Ihr solltet lieber sagen: Wenn der Herr will, werden wir noch leben und dies oder jenes tun.

16Nun aber prahlt ihr voll Übermut; doch all dieses Prahlen ist schlecht.

17Wer also das Gute tun kann und es nicht tut, der sündigt.

:

: Vanitas, Vergeblichkeit müssen wir erkennen in unserem Tun und Trachten; jedoch: gehen wir mit Gott, so gewinnt die Vergeblichkeit doch noch einen Sinn, sogar allerhöchsten Sinn: Gottes Leben zu leben IN Gott, und nicht nur auf Erden, auch ewig ...

...

...

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.