Herz und Erfüllung

Herz Jesu: Liebet mich und tröstet mich ...
CHRISTUS :: IESUS :: IST :: HIER ::
::

17.Nov2015; Hl. Gertrud von Helfta, Mystikerin; Schott:
:
Gegenwart
„Als ich mich am Abend zum Gebet niederkniete, dachte ich plötzlich an die Worte des Evangeliums: Wer mich liebt, der hält sich an mein Wort; mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und bei ihm Wohnung nehmen (Joh 14,23). Da fühlte mein Herz, dass du angekommen und in mir gegenwärtig warst.“ (Gertrud von Helfta):
:
Viele Mystiker, die tiefe und tiefste Erfahrungen im Gebet hatten, zeigen auf, dass Gott in Gänze in unserem Herzen wohnt - höchste Erfüllung des Lebens ...
... still ...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.