Gott formt

Engel bestaunen den Christus Jesus
28. Jun 2016; Hl. Irenäus von Lyon, Kirchenvater; Schott:
:
„Mensch, du bist ein Werk Gottes. Erwarte also die Hand deines Künstlers, die alles zur rechten Zeit macht: zur rechten Zeit für dich, der du gemacht wirst.
Bring ihm ein weiches und williges Herz entgegen und bewahre die Gestalt, die dir der Künstler gegeben hat. Halte dich formbar, damit du nicht verhärtest und die Spur seiner Finger verlierst. Wenn du den Abdruck seiner Finger in dir bewahrst, wirst du zur Vollkommenheit emporsteigen.“ (Irenäus)
:
: Wir Menschen sind gemacht aus solchen Kräften, deren tiefste Wahrheit wir nicht kennen können. Die Wissenschaften haben uns gelehrt, jene Kräfte als abstrakt anzusehen, obwohl wir sie nicht kennen können. Ich weiß jedoch, dass die Kräfte PERSON sind, nämlich der EINE DREI-EINE GOTT, der sich offenbart hat und ständig offenbart, in unendlicher Wahrheit und Liebe, an uns, an allen seinen Geschöpfen ...
... contemplatio ...
...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
914
Volker Harmgardt aus Uetze | 09.07.2016 | 21:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.