gewiss sein

Tagesgedanke. Schott Messbuch. erzabtei-beuron.de
:
Jes 35, 4 Sagt den Verzagten: Habt Mut, fürchtet euch nicht! Seht, hier ist euer Gott! Die Rache Gottes wird kommen und seine Vergeltung; er selbst wird kommen und euch erretten.

~
Die gesamte Heilige Schrift spricht von Zuversicht, Mut, Hoffnung, Freude; davon, dass Gott uns Menschen das Heil zuspricht. Wann kommt es
entgültig? Langmut, Gleichmut, Geduld, Gelassenheit, Herzensruhe müssen wir einüben, und immer wieder in den Schriften lesen: Ihr seid befreit zu Gott hin ...
...
... kontemplation ... stille ...
...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.046
Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | 09.12.2013 | 17:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.