geschaut

Tagesgedanke. Schott Messbuch, erzabtei-beuron.de
:
1 Joh 1, 1 Was von Anfang an war, was wir gehört haben, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir geschaut und was unsere Hände angefasst haben, das verkünden wir: das Wort des Lebens.
2Denn das Leben wurde offenbart; wir haben gesehen und bezeugen und verkünden euch das ewige Leben, das beim Vater war und uns offenbart wurde.
3Was wir gesehen und gehört haben, das verkünden wir auch euch, damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habt. Wir aber haben Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
4Wir schreiben dies, damit unsere Freude vollkommen ist.

~
„Alles war so voll Geheimnis ...“ dichtet der Seher Juan de la Cruz. Liebe Gottes ist sowohl leibliche Berührung als auch tiefe Herzens-Regung. Sie ist Leben in seiner Fülle, im Licht, in der Freude, in der Gemeinschaft, im Wort der Wahrheit, im Wort des Lebens ...
...
... kontemplation ... stille ...
...

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.