geliebt

Tagesgedanke. Schott Messbuch, erzabtei-beuron.de
:
1 Joh 4, 7 Liebe Brüder, wir wollen einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott.
8Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.
9Die Liebe Gottes wurde unter uns dadurch offenbart, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben.
10Nicht darin besteht die Liebe, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühne für unsere Sünden gesandt hat.

~
Gott liebt uns Menschen immer zuerst, ohne Vorbedingungen, ohne Zewckverknüpfung, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Deshalb dürfen wir uns die Haltung einüben, dass auch wir den anderen lieben können, mehr und mehr auch ohne Bedingung. Wenn wir so zu leben versuchen, es immer wieder aufs neue versuchen, sind wir in Gott ...
...
... kontemplation ... stille ...
...

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.