Ganz Mensch

Kind Jesus. Der Ewige Hirte. B. Estebán Murillo
CHRISTUS :: IESUS :: IST :: HIER ::
::

17.Dez2015; Hll. Jolanda; Lazarus; Schott:
:
Evangelium Mt 1, 1-17
Stammbaum Jesu Christi, des Sohnes Davids
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus
1Stammbaum Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams:
2Abraham war der Vater von Isaak, Isaak von Jakob, Jakob von Juda und seinen Brüdern.
3Juda war der Vater von Perez und Serach; ihre Mutter war Tamar. Perez war der Vater von Hezron, Hezron von Aram,
4Aram von Amminadab, Amminadab von Nachschon, Nachschon von Salmon.
5Salmon war der Vater von Boas; dessen Mutter war Rahab. Boas war der Vater von Obed; dessen Mutter war Rut. Obed war der Vater von Isai,
6Isai der Vater des Königs David. David war der Vater von Salomo, dessen Mutter die Frau des Urija war.
7Salomo war der Vater von Rehabeam, Rehabeam von Abija, Abija von Asa,
8Asa von Joschafat, Joschafat von Joram, Joram von Usija.
9Usija war der Vater von Jotam, Jotam von Ahas, Ahas von Hiskija,
10Hiskija von Manasse, Manasse von Amos, Amos von Joschija.
11Joschija war der Vater von Jojachin und seinen Brüdern; das war zur Zeit der Babylonischen Gefangenschaft.
12Nach der Babylonischen Gefangenschaft war Jojachin der Vater von Schealtiël, Schealtiël von Serubbabel,
13Serubbabel von Abihud, Abihud von Eljakim, Eljakim von Azor.
14Azor war der Vater von Zadok, Zadok von Achim, Achim von Eliud,
15Eliud von Eleasar, Eleasar von Mattan, Mattan von Jakob.
16Jakob war der Vater von Josef, dem Mann Marias; von ihr wurde Jesus geboren, der der Christus (der Messias) genannt wird.
17Im ganzen sind es also von Abraham bis David vierzehn Generationen, von David bis zur Babylonischen Gefangenschaft vierzehn Generationen und von der Babylonischen Gefangenschaft bis zu Christus vierzehn Generationen.
:
: Wem ist dies ärgerlich? Wir müssen annehmen, dass Gott seinen Sohn als unbestreitbar GANZEN Menschen sendet, nicht als geist-göttliche Wesenheit. Wer dies nicht glauben will, verkennt die ungeheurlich große Wahrheit und Gegenwart des Christus, des Messiah ...
... still ...
...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.