Freude

Evangelium
Joh 15, 9-11
Bleibt in meiner Liebe, damit eure Freude vollkommen wird
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern
:
9Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!
10Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.
11Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude in euch ist und damit eure Freude vollkommen wird.
:
Um Freude geht es in der Bibel und um Furchtlosigkeit. 'Fürchtet euch nicht' ist der häufigste Satz im Alten wie im Neuen Testament. Wenn wir uns immer wieder darauf besinnen, dass wir jeden Menschen achten und wertschätzen, schließlich lieben sollen, erfahren wir wahre und lichtvolle Freude in Gott. Allein die feste Absicht, dies immer wieder im Herzen zu etablieren, ist es wert ...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.