frei in Gott

Johannes der Täufer. Ecce Agnus Dei - Seht das Lamm Gottes ...
CHRISTUS :: IESUS :: IST :: HIER ::
::

19.Dez2015; Hl. Konrad von Liechtenau; Schott:
:
Lk 1, 11 Da erschien dem Zacharias ein Engel des Herrn; er stand auf der rechten Seite des Rauchopferaltars.
12Als Zacharias ihn sah, erschrak er, und es befiel ihn Furcht.
13Der Engel aber sagte zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias! Dein Gebet ist erhört worden. Deine Frau Elisabet wird dir einen Sohn gebären; dem sollst du den Namen Johannes geben.
14Große Freude wird dich erfüllen, und auch viele andere werden sich über seine Geburt freuen.
15Denn er wird groß sein vor dem Herrn. Wein und andere berauschende Getränke wird er nicht trinken, und schon im Mutterleib wird er vom Heiligen Geist erfüllt sein.
16Viele Israeliten wird er zum Herrn, ihrem Gott, bekehren.
17Er wird mit dem Geist und mit der Kraft des Elija dem Herrn vorangehen, um das Herz der Väter wieder den Kindern zuzuwenden und die Ungehorsamen zur Gerechtigkeit zu führen und so das Volk für den Herrn bereit zu machen.
:
: Johannes der Täufer (Zacharias und Elisabeths Sohn) war eine unglaublich freie Person. Er scheute sich nicht, gegen König Herodes zu reden wegen dessen Verfehlungen. Er war frei, weil der Geist Gottes mit ihm war. Er war ein geistig-seelisches Erdbeben, das viele Menschen ergriff und sie zur Umkehr vom falschen Leben bewog ...
... still ...
...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.