Erleuchtung

Abendlicht
CHRISTUS :: IESUS :: IST :: HIER ::
::

4.Jan2016; Hl. Angela von Foligno; Schott:
:
In jener Zeit
35stand Johannes wieder am Jordan, wo er taufte, und zwei seiner Jünger standen bei ihm.
36Als Jesus vorüberging, richtete Johannes seinen Blick auf ihn und sagte: Seht, das Lamm Gottes!
37Die beiden Jünger hörten, was er sagte, und folgten Jesus.
38Jesus aber wandte sich um, und als er sah, dass sie ihm folgten, fragte er sie: Was wollt ihr? Sie sagten zu ihm: Rabbi - das heißt übersetzt: Meister -, wo wohnst du?
39Er antwortete: Kommt und seht!
:
: Eine Sphäre des Lichts und des Erkennens ist um den Täufer Johannes und Jesus, und sie dehnt sich aus auf die zwei Jünger. Alles ist in der Schwebe und unbestimmt und vage: Kommt und seht! - aber durch den Heiligen Geist ist Licht und Erkennen ...
... still ...
...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.