Die Macht, der Schein und der Preis
Die Macht des schönen Scheins der niemand widerstehen kann.
Ja, niemand, selbst nicht dieser doch so biedere Rheinland-Pfälzer Beck. Dem hätte ich ja nun am allerwenigsten die Nähe zur Scheinwerferwelt zugetraut.
Aber so kann sich der Mensch im anderen Menschen täuschen.
Was macht einen Partyveranstalter wie Manfred Schmidt so begehrenswert, dass ihm reihenweise Politiker zum Opfer fallen. Welche Lockstoffe setzt er an? Vielleicht ein Treffen zum Essen mit einem wunderschönen Starlet? Kann allein schon das Wort Party, Glitzer und Glamour das Gehirn ausschalten? Oder haben unsere Politiker eine Mittelebenskrise und sind von ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, das Geld der Steuerzahler für prestigeträchtige Projekte auszugeben, überfordert.
Ich denke da z.B. auch an die Moseltalbrücke, die für einen Zeitgewinn von 10 Minuten die schöne Landschaft verschandeln soll. Aber die hat ja ein anderer jüngerer Regierungschef zu verantworten.
An Scheinwerfern und Kameras kann niemand vorbeigehen ohne stehen zu bleiben und zu winken und Grimassen zu schneiden. Das kann jeder im Fernsehen beobachten wenn Liveübertragungen sind.
Vielleicht sind einige Politiker nur etwas schlauer als die anderen, aber auch das werden wir irgendwann erfahren.
http://www.myheimat.de/burgdorf/politik/tiefergele...

Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .