dem Leben dienen

Blätter durchsonnt
8.Jun2016; Schott:
:
ERSTE Lesung 2 Kor 3, 4-11
(Gott hat uns zu Dienern des Neuen Bundes gemacht, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes
Lesung aus dem zweiten Brief des Apostels Paulus an die Korinther)
Brüder!
4Wir haben durch Christus so großes Vertrauen zu Gott.
5Doch sind wir dazu nicht von uns aus fähig, als ob wir uns selbst etwas zuschreiben könnten; unsere Befähigung stammt vielmehr von Gott.
6Er hat uns fähig gemacht, Diener des Neuen Bundes zu sein, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.
:
: Da wir Diener des Geistes sind, befähigt durch Gott Höchstselbst, dienen wir dem Leben-im-Lieben, das nicht Berechnung ist, nicht Kalkül, nicht Vernünftelei ... sondern Zuneigen und herzliches Mitfreuen und Umarmen ...
...
... kontemplation ...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.