dem Leben dienen

Licht - Leben
CHRISTUS IESUS IST HIER ::
.
Christi Sieg ist längst schon errungen: Wir sind befreit von Zwängen und sind Kinder Gottes ::
.

19.Jan2016; Hl. Marius; Schott:
:
Mk 2, 23 An einem Sabbat ging Jesus durch die Kornfelder, und unterwegs rissen seine Jünger Ähren ab.
24Da sagten die Pharisäer zu ihm: Sieh dir an, was sie tun! Das ist doch am Sabbat verboten.
25Er antwortete: Habt ihr nie gelesen, was David getan hat, als er und seine Begleiter hungrig waren und nichts zu essen hatten -
26wie er zur Zeit des Hohenpriesters Abjatar in das Haus Gottes ging und die heiligen Brote aß, die außer den Priestern niemand essen darf, und auch seinen Begleitern davon gab?
27Und Jesus fügte hinzu: Der Sabbat ist für den Menschen da, nicht der Mensch für den Sabbat.
28Deshalb ist der Menschensohn Herr auch über den Sabbat.
:
: Regeln für ein gedeihliches Miteinander-Leben dienen dem Menschen. Wenn eine besondere Situation ist, wird man notfalls die Regeln durchbrechen, um dem Leben zu dienen. Und: Gott mehr dienen als dem menschlichen Kalkül, heißt dem Leben dienen.
...
... still ...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
237
Oliver Suppelt aus Burgdorf | 20.01.2016 | 05:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.