Bedingung

Drei-Einigkeit Gottes, nach A. Rublyov: Gegenseitige Ganz-Hingabe ...
Lk 14 In jener Zeit
25als viele Menschen Jesus begleiteten, wandte er sich an sie und sagte:
26Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, ja sogar sein Leben gering achtet, dann kann er nicht mein Jünger sein.
27Wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.
:
Die radikale Wortwahl Jesu Christi ist ein dängender Aufruf, die Sache nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Jesu Reden und Handeln ist todernst. Nur wenn wir Jesu Lebens-Angebot wahrhaft und ehrlich (hierauf kommt es wesenhaft an) in uns aufnehmen, sind wir seiner würdig - Lauheit hingegen taugt zu nichts ...
... stille ...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.