allein Liebe

Sandro Botticelli. Mariae Verkündigung.
25.Mrz2015; Verkündigung des Herrn. Schott.
:
In jenen Tagen
Ies 7, 10 sprach der Herr zu Ahas - dem König von Juda; er sagte:
11Erbitte dir vom Herrn, deinem Gott, ein Zeichen, sei es von unten, aus der Unterwelt, oder von oben, aus der Höhe.
12Ahas antwortete: Ich will um nichts bitten und den Herrn nicht auf die Probe stellen.
13Da sagte Jesaja: Hört her, ihr vom Haus David! Genügt es euch nicht, Menschen zu belästigen? Müsst ihr auch noch meinen Gott belästigen?

:
Die Gier nach einer vermeintlichen Gewissheit, nach einem Zeichen oder Wunder ist anmaßend gegenüber Gott: Denn ständig und überall tut Gott Wunder ... Und was nützt uns 'Gewissheit'? Nichts. Allein die Liebe Gottes zu uns schenkt uns wahres Leben ...
... still ...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.