TPC Clubausflug 2016 nach Dönitz.

Am 12.juni 2016 starteten wir mit dem Bus von Hasselhorst mit Zustieg in Celle zur Festung Dönitz.
Unter fachkundiger Führung wurde uns die Geschichte dieser Festung erklärt.
Diese Festung hatte militärich eine unbedeutende Bedeutung und diente im Altertum als einfacher Stützpunkt. Die Festung wurde auch als Gefängnis benutzt.
In diesem Festungsgebäude ist jetzt ein historisches Museum untergebracht und sehr zu empfehlen. Es ist sehr Aufschlußreich, mit alten Exponaten ausgestattet.
Im Anschluß haben wir im Panoramakaffee unser vorbestelltes Mittagessen eingenommen. Die freundliche Bedienung soll hier noch einmal gelobt werde.
In der Zwischenfreizeit wurden verschiedene Unternehmungen durchgeführt.
Eine Schiffsfahrt durch die Elbtalaue war historich gesehen ein Erlebnis.
Hier wurde in gemütliche Runde Kaffee getrunken, bei einer freundlichen Bedienung.
In einer guten Harmonie ging die Zeit leider zu schnell vorbei, so kamen wir zu unseren Einstiegspunkten Richtung Heimat.
Für den gelungenen Clubausflug möchte ich hier allen Planern, besonders unserem 1. Vorsitzenden, Alfred Nickel, im Namen aller Beteiligten ein herzliches Dankeschön aussprechen.
Gerhard Brandt
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.