Tolle Stimmung am Tag der offenen Tür

Ein Blick in die Gehegereihen
Diesmal spielte der Wettergott mit. Die erträgliche Temperaturen waren genau richtig für unsere Rassekaninchen. Insgesamt wurde 87 Rassekaninchen aus 18 Rassen und Farbenschlägen zur Schau gestellt. Unterstützt wurden wir von unseren Zuchtfreunden aus Eicklingen. Die öffentliche Bewertung wurde von Volker Bültemeyer und Ulf Dehne aus Stadthagen durchgeführt.Die zahlreichen Besucher waren erstaunt nach welchen Kriterien die Bewertung durchgeführt wird. Dabei wurden viele Fragen gestellt und auch fachmännisch beantwortet. Jungtiermeister mit der seltenen Punktzahl von 28 Punkten, den mehr geht nicht, wurde die Zuchtgemeinschaft Oppermann mit Kleinsilber graubraun. Dahinter folgten die Deutschen Riesen wildfarben von Dominique Staffelt. Der Preis für die beste Zuchtgruppe aus Eicklingen musste aufgeteilt werden. Punktgleich waren die Rassekaninchen von Thomas Angermann (Weißgrannen blau) und Harald Rattey (Kleinsilber graubraun). Zufrieden waren auch die vielen kleinen Besucher, denn für sie standen spannende Abenteuer wie Goldwaschen und Stelzenlaufen bereit. Der Tag der offenen Tür war in allen Belangen ein gelungener Tag.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.