Thomas Angermann neuer Vereinsmeister der Otzer Rassekaninchenzüchter

Preisrichter Manfred Bertram beim berwerten der seltenen Rheinischen Schecke
Thomas Angermann neuer Vereinsmeister der Otzer Rassekaninchenzüchter
Mit 120 ausgestellten Rassekaninchen waren wir Otzer Züchter sehr zufrieden. Immerhin eine Steigerung zum Vorjahr um 20 Rassekaninchen. 12 Züchter stellten die 120 Tiere aus 17 verschiedenen Rassen aus. Die strenge Bewertung wurde von Manfred Bertram und Jens Jadischke aus der Wedemark durchgeführt. Die Vereinsmeisterschaft stand ganz im Zeichen von Thomas Angermann und seinen Perlfeh Kaninchen. Die Vizemeisterschaft ging an Erwin Mikolayczak mit Deilenaar. Die beste Zuchtgruppe 1 (1 Elterntier mit 3 Nachkommen) Thomas Angermann mit Perlfeh (389 Pkt), die beste Zuchtgruppe 2 (4 Geschwister) hatte ebenfalls Thomas Angermann mit Perlfeh (389 Pkt) und die beste Zuchtgruppe 3 (4 Ausgewählte Tiere) zeigte Bernd Meyer mit Rheinische Schecken (386.5 Pkt). Der beste Rammler und die beste Häsin kamen ebenfalls aus der Stallanlage von Thomas Angermann Jeweils erreichen die Perlfeh Häsin und der Perlfehrammler traumhafte 98 Punkte. Eine züchterische Besonderheit stellt bei uns die Zuchtkenntnisplakette da. Hier muss der Züchter vor der Bewertung 4 Tiere selbst bewerten. Die Ergebnisse werden anschließend mit dem Bewertungsurteil vom Preisrichter verglichen. Auch hier war Thomas Angermann nicht zu schlagen. Seine züchterische Fachkompetenz war fast identisch zu den Bewertungen der Preisrichter. Alles war wieder perfekt organisiert und super aufgebaut. Im Saal wurde unser großes Zelt aufgebaut, so dass unsere Rassekaninchen in ihren Gehegen sehr schön zur Geltung gekommen sind. Auch bei der Ausgestaltung für kleine und große Besucher haben wir alles gut Vorbereitet. In diesem Jahr war die Eröffnungsfeier auch eine würdige Eröffnungsfeier. Vielen Dank an die Otzer Vereinsvertreter die anwesend waren und das waren diesmal wirklich viele. Ich glaube auch behaupten zu können, dass sich alle sehr wohlgefüllt haben. Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an meine Zuchtfreunde. Ihr habt alles Klasse gemacht. Das war wieder ein perfektes Wochenende und wird einen guten Platz in unserem Jahresrückblick finden. Besonders erwähnen möchte ich noch die Leistung von Thomas Angermann, der erst seit diesem Jahr in dem Otzer Verein Mitglied ist. Ja klar, er ist kein unbeschriebenes Blatt in der Rassekaninchenzucht, aber den Schritt von dem erfolgreichen Verein Eicklingen nach Otze zu machen ist für uns eine besondere Anerkennung als Verein. Denn Otze ist weit über unsere Dorfgrenzen bekannt als Herkunftsort von Klasse Rassekaninchen. Er konnte sich hier behaupten und was uns noch mehr freut ist, dass er und seine Frau Bärbel sich bei uns wohl fühlen. Als Vorsitzender freut es besonders, weil gerade unser Hobby die Rassekaninchenzucht ein seltenes und leider auch ein Hobby mit besonderen Herausforderungen ist. Herz was willst Du mehr. Es geht erfolgreich mit unserem Verein weiter.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.