Stadt Land Spielt in Burgdorf

Agricola
Burgdorf: Gemeindehaus der kath. Kirche St. Nikolaus | Am vergangenen Wochenende hieß es wieder zum 4. Mal Stadt Land Spielt.
In ganz Deutschland und Österreich wurde an 98 Standorten gespielt.
Rund 50 Besucher fanden den Weg nach Burgdorf. 8 Spieleerklärer gaben sich viel Mühe die Begeisterung über das Spielen an die Besucher weiter zugeben.

Am Samstag fand ein Qualifikationsturnier Saboteur statt. Der Sieger Tobias Schünemann darf dann zu den Meisterschaften nach Essen fahren.

Der Sonntag füllt sich mit dem Catan Big Game, den Michael Staude ganz knapp gewann. Catan Big Game ist eine Variante von die Siedler von Catan, wo bis zu 36 Spieler gleichzeitig an einem Tisch spielen können.

An beiden Tagen konnte Hanabi gespielt werden. Ein Benefiz - Spiel das zu Gunsten des Mehrgenerationshaus Burgdorf geht. Dank des Abacusverlages konnte man Spendentaler die das Mehrgenerationshaus in Spiele tauschen können.

Unterstützt würden wir von vielen Verlagen wie Ravensburger, noris, HABA, ASS, Abacusspiele, Hasbro, Kosmos, Huch & friends, Amigo, Pegasus Spiele, Hans im Glück, Zoch und Game Factory. Des weiteren stellte Spiele-offensive uns kostenlos Leihspiele zu Verfügung mit der Aktion Spielenetzwerk on Tour.

Die Initiatoren waren das Deutsche SPIELEmuseum Chemnitz, das Österreichische Spielemuseum, das Spielezentrum Herne, das Deutsche Spielearchiv Nürnberg und Drübberholz – Spielezentrum Nds die uns in der Vorbereitung und bei der Durchführung unterstützt haben.

Unser Dank geht an Alle, die uns unterstützt und mitgemacht haben.
Wer nicht bis zum nächsten Jahr warten will, um zu spielen, ist bei uns gerne Willkommen.

Gespielt wir jeden Montag ab 18 Uhr im Gemeindehaus der katholischen Kirche St. Nikolaus (Im Langen Mühlenfeld 19, 31303 Burgdorf). Aber Achtung jeden 3. Montag im Montag spielen wir im Frauen- und Mütterzentrum in Burgdorf (Wallgartenstr. 33/34, 31303 Burgdorf).

Nähere Informationen gerne bei Petra Staude unter der Telefonnummer 05136/9204032.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.