SSV-Segler stellen sich der Katastrophe

Wann? 24.02.2015 20:00 Uhr bis 24.02.2015 22:00 Uhr

Wo? Sport- und Schützenheim Schillerslage, Rapsfeld 13, 31303 Burgdorf DE
Burgdorf: Sport- und Schützenheim Schillerslage |

Die "Titanic" ist Vortragsthema des nächsten Winterseglertreffs

Sie war das größte Passagierdampfschiff seiner Zeit. Aber schon die Jungfernfahrt der "Titanic" endete in der bekannten Katastrophe. Und noch fast 113 Jahre nach ihrem Untergang übt das Schicksal des Schiffes und der über 1500 Menschen, die im Nordatlantik ihr Leben verloren, eine große Faszination aus. Nicht nur bei Hollywood-Regisseuren. Prof. Dr. Hans-Jürgen zeichnet die Geschichte der "Titanic" anhand der Erkenntnisse heutiger Zeit in seinem Vortrag nach. Die Segelsparte des SSV-Schillerslage lädt alle Interssierten dazu herzlich ins Sport-und Schützenheim ein. Der Eintritt ist frei. Über eine kleine Spende für unsere Jugendarbeit freuen wir uns natürlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.