Wo: Schützenheim
Wann: 21.02.2010 Uhr
Schillerslager wandern im verschneitem Harz
Burgdorf: Schützenheim | Sonntag den 21. Februar 2010 lud die Damenabteilung alle Mitglieder der Sport- & Schützenvereins Schiilerslage zu einer Winterwanderung in den Harz ein. Am frühen Morgen um 07:45 Uhr standen 26 Schillerslager auf dem Burgdorfer Bahnhof, um von dort aus nach Bad Harzburg zu fahren. Einige Kinder und junggebliebene hatten sogar Ihre Schlitten mit im Gepäck!
In Bad Harzburg angekommen ging es mit der Seilbahn den Burgberg hinauf, um dort mit der Wanderung zu starten. Gemütlich ging die lustige Truppe durch die verschneiten Wälder Richtung Kreuz des Ostens und kehrten zur Mittagszeit in die Rabenklippe ein. Frisch gestärkt führte die Wanderung vorbei am Luchsgehege zur Fütterung des Rotwilds am Molkenhaus. Nach einer kurzen Kaffeepause traten die Schillerslager Wintersportler & Schützen den Weg ins Tal an, hierbei kamen dann auch endlich die Schlittenfahrer auf Ihre Kosten.
Gesund und munter nach einem rundum schönen Tag mit vielen gelaufenen Kilometern, köstlichen Leckereien und dem ein oder anderen Muntermacher kamen die Schillerslager dann gegen 20:00 Uhr wieder auf dem Bahnhof in Burgdorf an.






Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .