Paphiopedilum . . . im Deutschen Frauenschuh oder Venusschuh genannt . . .

Frauenschuh oder auch Venusschuh . . . eine wunderschöne, prachtvolle Orchidee . . .
. . . Paphiopedilum, im Deutschen Frauenschuh oder auch Venusschuh genannt, ist eine Pflanzengattung der Orchideen aus Deutschland.

Der Name leitet sich von Paphia, einem auf Zypern gebräuchlichen Beinamen für die Göttin Aphrodite, welche in der Nähe der Stadt Paphos an Land gegangen sein soll, und pedilon, im Griechischen für Pantoffel oder Sandale, ab.

Schon jahrelang gehört diese wunderschöne Blume zu unser Pflanzensammlung im Haus.
Bislang brachte diese Orchidee jedes Jahr nur einen Trieb mit einer Blüte hervor.

Dieses Jahr überraschte diese wundervolle Pflanze uns sensationell mit zwei großartigen, prachtvollen Blüten.
. . . Ein Wunder der Natur . . .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.