Leine-Triker treffen sich im "Grill-Olymp". . .

. . . das erste Trike mit Ralf Leinemann,li., hat den "Grill-Olymp" in Burgdorf erreicht . . .
Burgdorf: Grill-Olymp | . . . Vieles kann superlativ sein. . .
. . . In diesem Falle organisierten die "Leine-Triker" der Region Hannover am Donnerstag, 17. September 2015 ihr traditionelles Treffen im "Grill-Olymp" in Burgdorf.
. . . Neben Clubabenden, gemeinsamen Ausfahrten mit ihren Trikern finden interessante, freundschaftliche Zusammenkünfte an verschiedenen Orten der Region Hannover statt.

* * * Die meisten Menschen wissen nicht, was aufgrund ihrer geringen Verbreitung, mit "Trike" gemeint ist.
. . . "Trike" ist die Kurzform des englischen Wortes tricycle und steht für Dreirad. Ein "Trike" kann auch eine motorisierte Version sein. Dabei handelt es sich in diesem Fall aus einer Mischung von Auto und Motorrad. Es besitzt zwei Hinterräder, aber nur ein Vorderrad und wird mit Motoren namhafter Autohersteller bestückt. Früher fing alles mit einem 34 PS Motor an, heute liegen die Spitzenleistungen schon über 200 PS. Deshalb sind eine besondere Sicherheitskleidung und ein Helm erforderlich.
Das freie Fahrgefühl eines Motorrades, sowie die stabile Straßenlage eines Autos sind der Reiz des "Trikes". Deshalb entscheiden sich oft diejenigen für ein "Trike", die das Motorradfahren als Risiko sehen oder sich dafür zu alt fühlen. * * *

. . . Mit dröhnendem Motorengeheul erreichten die "Triker" den "Grill-Olymp". Stattliche "Trikes", tolle Sprüche und Abzeichen auf der Kleidung der Trikerfreunde konnten bewundert werden.
. . . Trotz ein paar Regentropfen am Donnerstagabend, hatten sich viele Mitglieder zu einem guten Essen und tollen Gesprächen eingefunden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.